Historie

Ja, lieber Leser,

da will man die Historie beschreiben und schon ist die Geschichte des Heimatvereines in Holzen selber zur Historie geworden.

Dessen ungeachtet haben die geschichtlichen Grundlagen unseres Ortes weiterhin Bestand.

D.H.

 

 

Inzwischen gibt es eine Festzeitschrift zum 175 Jubiläum unseres Mitgliedes : Schützenverein Holzen 1844 e.V.

 

mit dem Titel: HOLZEN IM WANDEL DER ZEIT

 

In diesem sehr stattlichen Buch ist nicht nur die Geschichte des Vereins untergebracht,

auch die Ortsgeschichte von den heute zwei Holzener Stadtteilen ist dort vorhanden. Darüber hinaus gibt es Informationen über die Firmengeschichte ortsansässiger Unternehmen und Interessantes über den Weltrekord der von den Holzener Schützen am 14.9.2019 aufgestellt wurde.

 

Diese umfangreiche Geschichte ist zu bekommen bei:

Lotto und Schreibwaren Flath in Do-Holzen

Gasthaus Ledendecker

sowie 

Frieseur Stellpflug Schwerte Holzen.

 

Die Festschrift kostet 5 ,-€ und bietet sich durch die historische Grundlage als Geschenk für alle historisch Interessierten an.

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

IG Holzen aktiv e.V.
Kreisstr. 43
44267 Dortmund

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 02304 86660 +49 02304 86660

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© IG Holzen aktiv e.V.